Samstag, 17. Oktober 2009

Meine erste AMELIA mit STICKEREI....




....ist fertig, aber gelungen ist sie, zumindest die Bella hinten, NICHT! Hmmmm, komisch, vorne das Reh ist klasse geworden (oder ist das eigentlich ein Rentier????), aber hinten die Stickerei, an der ich immer 2 Stunden gesessen habe, der Faden mußte 24 Mal gewechselt werden - was ja eine tolle Anfängerübung ist, gefällt mir nicht! Bin mir noch nicht sicher woran das liegt! Fadenspannung? Unter- oder Oberfaden???? Falsches Vlies?? Nun hab ich mir von einer anderen Bloggerin den Tipp geben lassen, erst auf Filz zu sticken und dann die Stickerei aufzunähen. Ich glaub, ich mach das und näh es dann drüber!







Die AmeliA selber war wirklich ratzfatz genäht und das aus meinem Lieblingsfleece mit dem ich mich Meterweise eingedeckt habe!
Zugucken könnte ich der Maschine beim Sticken ununterbrochen......es ist faszinierend, wie so eine Stickerei entsteht! Einfach nur schön!




Keine Kommentare: