Sonntag, 24. Januar 2010

ZWERGE auf meinem Mantel.....

....hätte ich gerne noch in DIESEM Winter, aber

1. sind es bei uns immer noch Minus 11 Grad, d. h. für mich hier in einem der wärmsten Räume, Wohnzimmer, knapp 16 Grad
und
2. ist mein Näh-/Stickzimmer NOCH viel kälter (altes Haus eben)
und
3. bin ich einfach zu ungeduldig, denn der Wollstoff will nicht so wie ich will, das fängt beim Einspannen an, ich brech mir die Finger mit dem Vlies drunter. Nun hab ich es beim 4. Zwerge endlich OHNE Vlies geschafft, aber auch mit viel Kraft und der Lust auf "Ausfensterschmeißen". So und nun???? Hinten ein Stück Vlies mit Sprühkleber aufkleben aber der klebt dann auf dem flutschigen Satin, oder doch Klebevlies bestellen und wenn welches, gibt verschiedene Stärken und überhaupt...........Außerdem träum ich ja noch davon, den Mantel mit einem schönen Stoff gefüttert zu kriegen, alleine kann ich das sicher nicht, aber vielleicht finde ich ja eine andere Lösung - wenigstens in der Kapuze wäre doch ein schöner Zwergenstoff das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen:
und
4. liegt mir das Applizieren scheinbar auch nicht im Blut bzw. ich bräuchte noch DIE Anleitung dafür.

Trotzdem hier schon mal ein paar Bilder, wird bestimmt ein schönes Teil und ich freu mich auch schon drauf und aller Anfang ist eben schwer, ich vergleiche das gerne mit meinen ersten Versuchen am PC.........."warum muss man denn oben in diese Zeile www eingeben?????"......und HEUTE.......! So, hier sollte eigentlich ein Stück stoff als Mütze appliziert werden, hat sich aber mit Begeisterung um den Stickarm gewurschtelt, so dass ich Mühe hatte, das Ganze überhaupt heil herauszubekommen. Da muss ich irgendwas mit "Handarbeit" drüber machen:


1 Kommentar:

Reh und Kitz hat gesagt…

Moin Moin!
Also, ich finde das sieht doch schon sehr schön aus!!!
Du kriegst es bestimmt hin und es wird ein Super-Teil!
Viel Spaß dabei,
liebe Grüße, Reh